GTA San Andreas - Problem mit der Maus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

die Mausgeschwindigkeit ist bei GTA SA generell schrecklich, vor allem bei der Sniper. Die Mausgeschwindigkeit in den Optionen anzupassen, bringt da auch nicht allzu viel.

Es gibt einen Mod namens Sensfix, wo man die Mausgeschwindigkeit für verschiedene Aktivitäten einstellen kann.

Du kannst dir die Datei hier herunterladen: https://files.fm/u/4zcctns4

Es handelt sich hierbei um zwei Dateien. Zum einen die sensfix.asi, was der eigentliche Mod ist und eine config-Datei, wo die vorgenommenen Einstellungen gespeichert werden. Damit der Mod erkannt wird, benötigst Du einen ASI-Loader, wie zum Beispiel diesen hier: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=21709

Die Dateien ziehst Du einfach alle in dein GTA SA Verzeichnis. Die Einstellungen für die Geschwindigkeiten kannst Du dann im Spiel folgendermaßen vornehmen:

  • 1 + Pfeiltaste hoch/runter = Umgucken ohne Waffen bzw. zu zielen
  • 2 + Pfeiltaste hoch/runter = Zielen mit allen Waffen bis auf Sniper
  • 3 + Pfeiltaste hoch/runter = Zielen mit Sniper

Du fängst also zum Beispiel mit den Waffen an, indem Du die 2 gedrückt hältst und am besten erst mal die Pfeiltaste nach unten verwendest, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Dann testest Du das Zielen noch mal und machst es noch langsamer oder wieder etwas schneller, bis es dann perfekt für Dich ist.

Ob dein eigentliches Problem damit behoben wird, weiß ich nicht genau, aber mir ist auch kein Bug bekannt, der dafür sorgt, dass da irgendwelche (falschen) Geschwindigkeiten vorhanden sind.

Gruß
Lukas

Guten Tag,

die Mausgeschwindigkeit ist runtergestellt?

MfG