GTA RP Server Discord Whitelist einrichten?
Halo liebe Community,
Bräuchte eure Hilfe und zwar möchte ich gern eine Whitelist auf dem Five M GTA Roleplay Server einrichten mit verifybot.me und finde einfach keine deutschen Tutorials dazu leider... Könntet Ihr mir dabei helfen? Wäre sehr nett von euch :) Danke euch meega! PS es läuft auf Zap Hosting über TX Admin möchte ich es einstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
91Days7453.
1 Antwort
Hey, txAdmin liefert bereits einen Discord-Bot mit. Demnach könntest du diesen mit deinem Discord verbinden und in txAdmin die Whitelist-Methode auf Discord Guild Roles/Discord Guild Member einstellen.
Zur Erklärung:
- "Discord Guild Roles" bedeutet Spieler müssen auf deinem Discord sein und eine in txAdmin festgelegte Rolle besitzen zum joinen.
- "Discord Guild Member" bedeutet Spieler müssen nur auf deinem Discord sein zum joinen.
Wie genau man diesen Bot einrichtet wird dir in txAdmin bereits gezeigt unter "Settings -> Discord" und dann im Abschnitt "Token" darunter stehen folgende 2 Links:
https://discordjs.guide/preparations/setting-up-a-bot-application.html#creating-your-bot
und
https://discordjs.guide/preparations/adding-your-bot-to-servers.html#bot-invite-links
Allerdings sind beide Anleitungen auf Englisch (falls das ein Problem ist) könntest du diese Übersetzen oder das mit jemandem zusammen machen der englisch kann.
Außerdem sieht es so aus als wenn verifybot.me keine Fivem-Whitelist machen kann. Zumindest habe ich diesbezüglich keine Informationen gefunden.
LG Johnny
Ich kann mit der Antwort tatsächlich nicht viel anfangen. Hast du das hinbekommen mit dem txAdmin-Bot?
Ja hab anschiss bekommen weil ich versehentlich nicht gescheit gelesen hab und dachte Admin wäre admin ohne rolle und der rest mit rolle könne drauf & musste es umstellen weiil ich alles überflogen hab... Jz ist es auf only whitelist roles also nur mit rolle auf rp server gehen
Ja, derjenige der den rein hat war mein Projektleiteerkollege a 56 Jahre. Da hatte ich allemöglichen Bots rausgehauen und den Carl Bot reingeschossen, da er auch die Funktion hat, dass man die Rolle nicht mehr anklicken kann und Rules Bot so groß geworden dass er nur noch kostet damit man ihn vewenden kann.