GTA Online geht nicht?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

So sieht mein Ordner aus( Nach version.txt kommen die üblichen x64 rpf dateien, die aber nicht verändert werden, beim Modden) ^^

Nachtrag: Ich habe die Social Club Version, nicht die Steam Version, deswegen kann es sein, dass die Ordner nicht zu 100% gleich sind.

 - (Computer, Technik, PC)

Power12345678
Beitragsersteller

Seltsam ist ich habe gedacht das die asiloader Datei in meinem Ordner auch ein Mod ist aber die wurde wieder neu hinzugefügt.

Nicht deinstallieren, wenn es die reparieren (überprüfen) Funktion bei dir gibt : D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Power12345678
Beitragsersteller

Ich kann in Steam die Option Spieldateien auf Fehler überprüfen auswählen aber das bringt mir ja nichts weil GTA funktioniert ja nur irgendeine Datei da drin ist das Problem das GTA Online nicht geht.

Nilshuckschlag  08.08.2020, 22:48
@Power12345678

Versuch das bei steam einfach mal

der wird dann die fehlerhaften oder fehlenden daten wieder einfügen damit du es wieder spielen kannst : D

Power12345678
Beitragsersteller
@Nilshuckschlag

Es fehlen keine Dateien. Wenn irgendwelche Dateien fehlen würden die GTA braucht dann würde es doch gar nicht starten. Diese Option ist nur dann nötig wenn das Spiel nicht mehr funktioniert dann werden beschädigte Dateien repariert oder neu installiert.

Power12345678
Beitragsersteller
@Nilshuckschlag

Du meinst etwa wenn ich die Dateien auf Fehler überprüfen lasse das dann der GTA Ordner wieder so bestückt wird wie er Standard ist oder was?

Nilshuckschlag  08.08.2020, 22:53
@Power12345678

Das kann möglich sein. Versuch das mal. Als ich mal gemoddet hab, und dann wieder normal spielen wollte, hab ich erstmal alle mods und so entfernt, dann bei EpicGames überprüft und repariert. Hat geklappt. Versuch einfach mal.

Power12345678
Beitragsersteller
@Nilshuckschlag

Wenn du das so sagst dann schaue ich einfach mal vielleicht hast du doch Recht ich werde mich dann bald wieder bei dir melden und sagen ob es geklappt hat oder nicht.

Power12345678
Beitragsersteller
@Nilshuckschlag

Und eine Neuinstallation kommt nicht in Frage falls es doch nicht gehen sollte dann habe ich nur noch einen kurzen aber schmerzhaften Weg für GTA: Und zwar den GTA Ordner kaputt machen also Dateien löschen und so und dann auf Fehler überprüfen dann fordert es alles was fehlt neu an und dann müsste es wieder klappen.

Power12345678
Beitragsersteller
@Nilshuckschlag

Es zeigt nur an: Alle Dateien erfolgreich überprüft das heißt also laut GTA passt alles aber das bringt mich nicht weiter.

Lösche die „dinput8.dll" während gta5 geschlossen ist. Danach kannst du gta5 ganz normal starten. Die anderen scheinen 0 Erfahrung mit mods zu haben :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe im launcher auf Einstellungen-GTA-Spieldateien verifizieren oder so ähnlich und mach das

Ich sehe da gerade nichts mehr... Vielleicht weiter unten?

Ansonsten mach mal ein Spieldateinüberprüfung, vielleicht wird der fehler dann behoben. Wenn du nicht weißt wie, sag bescheid.