GTA IV Ruckelt --> Lösung?!

13 Antworten

keine sorge. gta 4 is scheiße programmiert.

bei meinem bruder ruckelt es auch, trotz

cpu:intel i5 760 grafikkarte :gtx460 ram:6gb markenspeicher mit kühlung(laut windows systemleistung von 7,3) festplatte ist schnell genug(1 terragyte.)

und bei mienem bruder ruckelt es immer, egal welche einstellungen. sogar bei 640x480 und alle details weg. übrigens: cryysis 2 läuft bei ihm auf alles hoch also auflösung und details flüssig! und es muss mehr ziehen als gta 4.

also gta4 iwurde scheiße programmiert. habe mal ein tipp bekommen, bei google oder youtube das einzugenben: gta 4 auf windows 7 instalieren.

viel glück;)

Guten Abend Spielbedürftige,

ich bin wahrlich kein Experte und konnte in der Regel den ganzen Fachausdrücken in den Foren nicht folgen. Doch in tiefer Verzweiflung habe ich alle möglichen Foren zu dem Problem gestöbert, alles mögliche ausprobiert und im Hinterkopf irgendwo den Hinweis mit Patch Version 4 gelesen. Und da lag dann auch die Lösung. Spiel installiert: starkes Ruckeln, Patch Version 7 installiert: Spiel konnte auf keine Weise mehr gestartet werden. Patch Version 4 runter geladen, Spiel deinstalliert, neu aufgesetzt, Patch 4 gestartet und Wunder.............:-DDDDDDDDDDD Es ging und das mit höchster Einstellung für die graphischen Details. Das Glück hat wieder Einzug erhalten und ich hoffe für viele Betroffene auch über diesen Weg die Lösung zu finden.

Viel Erfolg

Hi!

Erstmal ein kleiner Trost: Sehr sehr viele Leute haben das Problem, unter anderem auch ein Freund von mir. Es liegt natürlich nicht an deiner Hardware und bei meinem Freund haben Treiber und diverse andere Leistungssteigernde Programme auch nichts gebracht. Das Problem liegt an deinem Betriebssystem! Welches hast du denn eigentlich? Angeblich soll GTA IV ja auf Win 8 relativ gut laufen, da kenne ich aber kein Beispiel aus meinem Freundeskreis. Ich selber habe Win 7 Home Premium und bei mir lief das Spiel gar nicht. Auf Win XP 64 bit Service Pack 2 läuft es am besten, auf Win 7 Professional läuft es überhaupt nicht. Mein Kumpel hat Win 7 Ultimate(originale Vollversion(er hat gute Kontakte X-D)) und bei ihm lagt es sehr stark, aber es läuft. Wie bei dir haben die Grafikeinstellungen und Treiber auch nichts mit der Performance zu tun. Es gibt zwar einige Patches dafür, aber die sind meistens voll mit Viren und bringen gar nichts....

Tja, mein Vater musste sein gesamtes System neu aufsetzen und hat dann Win XP Service Pack 2 installiert, um es spielen zu können. Ist es dir das wert?

P.S: Ich hab mir das nicht ausgedacht, mein Vater hat ziemlich viel Ahnung von Computern und denen von Rockstargames Deutschland ne e-mail geschrieben: die haben gesagt er soll es umtauschen lassen!

Was du machst ist letzten Endes dir überlassen, aber denke bloß nicht, dass du das Problem schnell gefixt bekommst!!!!!!!

LG LordLali ^^

der ram der Graka ist5 überfüllt.Es darf nich 100% sein,das is zu viel.Mahc iwas wie z.b schatten auf mittel oder so

ich würde mal die Grafik runterstellen. Nicht die Auflösung, sondern die Details. Reflexionsauflösung etc. etwas runtermachen, dann müsste es gehen. Ich hab wohl Glück bei mir, hab "nur" nen Athlon II X4 640 @3ghz und ne radeon hd 6850, und ich schaffs auf Full HD und mittleren - Hohen Details recht flüssig :D