GTA Cheaten im Offline-Modus schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen es im Offline-Modus resp. in der Story nicht erwünscht oder erlaubt wäre, würden die Entwickler nicht derlei Cheats implementieren. Bekannte Cheats – beispielsweise durch Eingabe einer bestimmten Tastenfolge – sind also kein Problem. Sie dienen unter anderem als Hilfe für weniger erfolgreiche Spieler oder zum reinen Spaß.

Auch werden immer wieder einzelne EasterEggs, Hacks und der Gleichen untergebracht. Auf der PlayStation 2 konnte man damals beispielsweise GTA 3 "ungeschnitten" spielen, wenn man die Konsole zuvor auf Englisch eingestellt hatte. Im Spiel bekam man dann wieder Geldbündel, wenn Passanten getötet wurden.

Cheats sind lediglich online im Multi-Player Modus nicht erlaubt. Dort wären jene eher störend und die Fairness zu anderen Mitspielern verloren gehen würde. Würde man auch dort Cheats und der Gleichen zulassen, würde es der Mehrheit an Spielern wohl den Spaß am Spielen verderben. Das ist wiederum nicht im Interesse der Entwickler.

matze100012  28.11.2020, 13:15

Om Online Modus gibt es auch einen legalen Cheat: Ein dickes Bankkonto im Reallife.

medmonk  28.11.2020, 13:19
@matze100012

Ja, mag sein. Derlei aber nicht mit "klassischen" Cheats wie "spawning" von Fahrzeugen, hoch- und heruntersetzen der Fahndungslevel (Sterne) oder Heilung, Waffen, Munition und ähnliches gleichsetze. ;)

ETSPlayer
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Ja, ist egal. Das ist wie in jedem anderen Singleplayer-Spiel wo es eine Cheatkonsole gibt, die ist ja im Spiel drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele in meiner Freizeit PC-Games.

ETSPlayer
Beitragsersteller

vielen dank :)

Offline kannst du alles machen, nur nicht online

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

ETSPlayer
Beitragsersteller

vielen Dank :)