GTA 5 mit 15 ¡¿

8 Antworten

story modus hat ein paar folterszenen und musst anderen kranke sachen machen. bei online kannst ja eigentlich ja auch amok laufen also nur ein bisschen harmloser als story modus

Blackmorma
Beitragsersteller

Dann werde ich es nicht spielen ! Danke :)

Man sollte in GTA nicht unbedingt ein brutales Spiel sehen - Sicher sind einige Szenen ziemlich krass, vor allem die Folterszene. Ich bin selbst 15 und habe GTA 5 durchgespielt aber ich bin in der Hinsicht schon sehr abgestumpft (Wenn man so darüber nachdenkt, ist das traurig aber naja), deswegen hat es mich einfach nur unterhalten :) Hinter GTA steckt aber mehr, das ganze kann sehr gut als Kritik an der US-amerikanischen Wirtschaft und Politik interpretieren. Es stimmt auch, dass die meisten Filme die ab 16 sind schlimmer sind als jedes Videospiel.

Na ja, GTA ist allgemein natürlich etwas grob.

Du raubst Menschen aus, kannst auf verschiedene Weise Leute umbringen, echte Effekte sind auch dabei, eine teils nicht jugendfreie Sprache..

Hat schon seine Gründe warum es ab 18 ist.

Aber online gibt es weniger "brutale" Szenen, aber wirklich unterscheiden in der Brutalität tut es sich nicht. Es gibt schlimmere Spiele, aber das kommt immer auf den Jugendlichen an, der es spielt und dessen Reife.

Mit 15 finde ich es zu früh, wobei man auch in dem Alter alle möglichen Sachen anschauen kann wie grausame Horrorfilme etc.

Also was solls... kannst du für dich selber entscheiden. Wenn es deine Eltern erlauben oder es eben nicht wissen.. viele Eltern sind davon in dem Alter nicht sehr begeistert.

Ich würde es dir abraten.. manche Dinge muss man in dem Alter einfach noch nicht sehen oder spielen! Wie gesagt.. es ist eig erst ab 18 freigegebn und nicht ohne Grund.

Blackmorma
Beitragsersteller

Dann werde ich es nicht spielen ! Danke :)

Blackmorma
Beitragsersteller

Dann werde ich es nicht spielen ! Danke :)

Ohh und du fährst bei GTA nur mit Autos oda wie? 18 bleibt 18!!!!!

Blackmorma
Beitragsersteller

Dann werde ich es nicht spielen ! Danke :)

Die USK gilt für beides, Offline und Online. Wenn ich aber bedenke, was unser "Fernsehen" so alles ohne Einstufung sendet, kann ich diese Einstufungen bei Spielen eh nicht verstehen