GTA 5 Friert im Loadingscreen ein und crasht danach was soll ich tun?

Adrian1970  29.06.2024, 15:07

PC? PS? XBOX?
Wenn PC, Steam, Rockstar...?

RealCodax
Beitragsersteller

Epic Games PC und hab schon gta auf Fehler überprüft und neu installiert hilft trotzdem nicht LG

Adrian1970  29.06.2024, 18:31

Läuft denn der Story Modus?

RealCodax
Beitragsersteller

Ne also Setting.xml hab ich garnicht und Story Modus & online crashen beide im loadingscreen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, inwiefern man bei einer Installation über EG an die Verzeichnisse kommt. Manche Fehler kann man beheben, wenn man im Rockstar Launcher unter Einstellungen - Account die Account-Daten löscht. Danach muss man sich neu anmelden.

Ansonsten kann es helfen, die settings.xml aus dem Installations Verzeichnis zu löschen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealCodax
Beitragsersteller

beides versucht klappt nicht leider

Adrian1970  29.06.2024, 23:52
@RealCodax

Ich hatte nach dem DLC auch ein paar mal crash to desktop und auch Fehlermeldung wegen nicht ausreichendem Grafikspeicher, was nicht sein kann bei einer RTX 3090.

Habe dann die settings.xml gelöscht und die Einstellungen neu gemacht. Alles auf max. wie vorher und läuft. Die Datei liegt im Profile Ordner über dem Ordner mit den gespeicherten Spielständen. Vielleicht findest du die noch. In den Spieleinstellungen im Rockstar Launcher solltest du den Pfad finden.

Wenn nicht, bleibt nur der Support. Die antworten i.d.R. recht schnell.