GTA 4 stürzt nach dem Modden ab.

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt daran, dass die normalen Autos um die 500 kb groß sind und die Mods meistens 2-10 Mb. Das bringt das Spiel zum Abstürzen. Du musst kleinere Mods suchen, dann sollte das Spiel auch normal Funktionieren.
Noch ein tipp: Wenn du zum beispiel den Super GT nicht so schön findest oder den Turismo oder den Comet kannst du auch einfach die durch dein Lieblingsauto (Mod) ersetzen und dann immer Cheaten.

Super GT: 227-555-0168

Turismo: 227-555-0147

Comet: 227-555-0175

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen ;-)

UPDATE:

Ich habe die Lösung für dein Problem gefunden!

geh einfach in dein GTA IV Hauptverzeichnis (C:/Programme (x86)/Rockstar Games/Grand Theft Auto IV) und erstelle eine Textdatei mit dem Namen "Commandline" öffne diese und füge "-nomemrestrict" ein. Dann kannst du soviel Modden wie du willst und dein GTA IV sollte auch noch besser laufen und du kannst die Grafikeinstellungen auf Hoch stellen.

Hat bei mir funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

ich habe das Problem auch immer wenn ich Mods einfüge kommt nach 10-15 Min " Gta IV " funktioniert nicht mehr .-.- Aber warum geht das dann bei den anderen die das ganze Spiel gemoddet haben.?

Es kommt auf die carmods an,denn ich habe einige installiert,nach denen nichts ging,hab sie dann deinstalliert und dann andere probiert.es kann auch sein dass die vehicles.ide einträge für das Auto falsch sind.Man sollte mit verschiedenen Mods rumprobieren und man sollte am Besten ein Programm zur installation benutzen,das überprüft,ob alle Daten richtig sind,wie z.B. http://www.gta4-mods.com/tools/gta-iv-vehicle-mod-installer-v13-f14302 .Den benutz ich auch schon seit meinem ersten Mod

ja das ist das Problem ... Weil das ist offt so du musst nach einen dann suchen wo es nicht abkackt und wem dann wieder den mod weg machen ... aber das spiel kann davon auch schäden bekommen ! ;)

Phillip95
Beitragsersteller

Wieso klappt es dann bei anderen, dass sie fast alle Cars gemoddet haben?