GT710 1GB DDR3: CSGO?

4 Antworten

1. Je mehr Vram desto besser.

2. CS:GO hat demletzt ein großes Update bekommen, sodass man jetzt stärkere Hardware braucht.

Ich würde dir eine GTX 750ti empfehlen, die läuft in der Regel auch ohne zusätzlichen Stromanschluss.

RedgePro  07.12.2018, 09:13

Edit: Vielleicht liege ich auch falsch, denn ich spiele kein CS:GO, aber das mit dem Update habe ich demletzt gehört...

UffLeben
Beitragsersteller
@RedgePro

Ja, da hast du Recht. NVIDIA meinte gerade CSGO sei aber mehr ein CPU Spiel. Die GTX 750ti kann ich nicht einsetzen, da sie mehr Strom braucht als mein Netzteil liefert..

RedgePro  07.12.2018, 09:19
@UffLeben

Achso okay, dachte der maximale Strom vom Mainboard läge noch drin... CS:GO ist daher ein CPU Spiel, da durch die hohen Framerates die CPU stark belastet wird, genau ;)

Dann würde ich die GT710 nehmen, ist angeblich 95% schneller.

Wie das mit dem Update genau aussieht kann dir hoffentlich jemand anders noch beantworten.

UffLeben
Beitragsersteller
@RedgePro

Ja das mit dem Update ist Battle Royale Modus. Da gibt es eine Karte wo dann ca. 15 Spieler zusammen/gegeneinander spielen.. danke :) Das wird bestimmt minimal mehr Leistung ziehen :D Danke :)

RedgePro  07.12.2018, 09:23
@UffLeben

Ja, kann ich mir denken :D Ich würde es auf jeden Fall mit der GT710 testen, viel kann man bei dem Geld dafür nicht falsch machen ;) Kein Problem :)

MartinusDerNerd  07.12.2018, 09:52
@UffLeben

Das ist absoluter Blödsinn!

Die GTX 750ti hat einen TDP von 60W und die GT 420 von 50W.

Und ist dabei ca. 800 mal schneller. (Ebay: ca. 50-80€)

Und es wird auch kein extra Stromanschluß benötigt.

Da kommt Dein Netzteil auf jeden Fall klar.

Eine GTX 1050ti fällt dann wahrscheinlich raus.

Diese Karten haben einen TDP von 75W und die übertakteten oc-Modelle benötigen einen zusätzlichen Stromanschluß zum Netzteil.

RedgePro  07.12.2018, 10:51
@MartinusDerNerd

Kann ja sein, dass die 10W mehr eine Rolle spielen? Das dachte ich mir aber auch^^ Aber wenn ihm die Leistung genügt und er eh nur dieses eine Spiel zocken will kann er das ja machen. ;)

Hallo!

Also CS GO ist nicht sonderlich hardwarehungrig, aber eine gewisse Grundleistung sollte doch vorhanden sein.

https://systemanforderungen.com/spiel/counter-strike-global-offensive

Eine GT 710 ist ca. doppelt so schnell, wie eine GT 420.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-420-vs-Nvidia-GeForce-GT-710/m10183vsm77649

Aber weder die GT 420, noch die GT 710 sind spieletauglich!

Das sind reine Desktop-Karten und sind lediglich für Büroanwendungen geeignet.

Und vor zweit Tagen habe ich (und ein paar andere) Dir bereits entsprechend geantwortet.

Und auch Empfehlungen wurden ausgesprochen: GTX 750ti, GTX 1050ti.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-grafikkarte-upgraden

Aber, ohne daß Du uns auch noch Deine CPU nennst, ist keine absolut klare Antwort möglich.

Also bitte... Nenn uns Deine CPU!

Und von beiden Graka-Modellen gibt es auch Low Profil-Karten:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=gtx+750ti+2gb+low+profil&_sacat=0

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=gtx+750ti+2gb+low+profil&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=gtx+1050ti+4gb+low+profil&_sacat=0

Gruss,

Martin

Hallo,

die GT 710 ist ein ganzes Stück besser wie die GT 420.

Ob 1 oder 2 GB VRAM ist relativ egal. Die Spiele, welche mehr als 1 GB VRAM benötigen haben eh höhere Anforderungen an den Grafikchip.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

die gt710 ist eigentlich ein gutes stück besser als die 420