G.Skill Trident Z 3200 cl14 und cl16 irgendwelche Unterschiede(Bei Ryzen)?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise ist eine geringe Latenz (CL) besser. Der Unterschied ist aber nur in Benchmarks messbar, du spürst den gar nicht.
RAM mit CL 16 reicht auch aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ryzen profitiert viel mehr vom Takt, die Latenz kann man vernachlässigen, außer man will übertakten.

FlareX 3200 sind da noch zu empfehlen.

deranimefan  12.08.2017, 13:37

Ja, theoretisch schon aber ob das jetzt für normale Spieler ins Gewicht fällt? Wahrscheinlich nicht. Oder willst du auch rendern etc.?

CrazyRazy0815
Beitragsersteller

Teilweise gibt es dabei Unterschiede

CrazyRazy0815
Beitragsersteller

Ja das ist mir doch klar,aber die Frage ist,ob es einen Unterschied zwischen cl16 und cl14 gibt.
Der Takt ist ja angegeben,also 3200 mhz.

Theoretisch ist CL14 etwas schneller