Gruseliges klopfen?

Regina3  28.06.2024, 01:13

Hast Du so ähnlich eben schon gefragt???

Jxlinas0
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Regina3  28.06.2024, 01:19

Auch eine "Klopf-Frage"?

Jxlinas0
Beitragsersteller

Nein habe die Frage nur eben gestellt? Oder auf was willst du hinaus?

Regina3  28.06.2024, 01:22

Da war eben eine, die war sehr ähnlich. Finde sie aber nicht mehr ... Egal: Schlaf gut!

Jxlinas0
Beitragsersteller

Oh okay, Schlaf auch gut

1 Antwort

Klopfgeräusche können auch durch andere Ursachen entstehen. Meist, wenn etwas gegen die Hauswand oder das Fenster geweht wird. Manchmal auch durch Tiere, die vorbei laufen und etwas umwerfen. Manchmal durch Wasserleitungen. Da gäbe es viele Erklärungsmöglichkeiten.

Gehe davon aus, dass es etwas Harmloses war und lege dich schlafen.

Einbrecher etc. würden nicht freiwillig kommen, wenn Menschen im Haus sind, die wollen unentdeckt bleiben und ankündigen würden sie isch erst recht nicht!

Jxlinas0
Beitragsersteller

Ja ansich schon, aber das war halt richtig deutlich

Tasha  28.06.2024, 01:21
@Jxlinas0

Ich hatte mal nachts plötzliches Sturmklopfen an der Terrassentür. Bin dann hin und dachte, ein Nachbar wäre vielleicht in Not. Es war eine Gießkanne, die wohl mehrfach gegen das Glas der Tür geweht worden war.

Meist ist es wirklich harmlos und das Gehirn spielt einem Streiche, indem es sich alle möglichen Ängste ausmalt!

Ich hatte auch mal ein Geräusch in der Nähe, das klang, als hätte jemand eine Flasche Wasser auf dem Boden ausgeleert. Ich war allein im Haus. Das war dann wohl eine Glühbirne, die nicht ganz fest saß. Jedenfalls soll es wohl von der Lampe gekommen sein.

So etwas kam immer mal wieder vor und immer gab es eine natürliche, harmlose Erklärung!

Jxlinas0
Beitragsersteller
@Tasha

Danke das beruhigt mich etwas, finds nur trotzdem komisch weil halt genau war nachdem meine beste Freundin geklopft hatte und sonst das noch nie war.