Gruselige Träume :(

7 Antworten

In Träumen verarbeitet man seinen Alltag, sein Leben, halt all das Wasch so um einen herum abspielt! Im Prinzip sind Träume überhaupt nichts schlechtes... Meiner Meinung nach verarbeitest du zur Zeit irgendein Ereignis deines Lebens & die Antwort: es wird vorbei gehen! :) Viel Erfolg dabei und das die Bösen Träume schnellstmöglich aufhören.

Alpträume entstehen oft in schlecht belüfteten Räumen, sprich wenig Sauerstoff. In Träumen werden auch am Tag erlebte Dinge verarbeitet und auch Dinge über die man nicht hinweg ist also Probleme über die man noch nicht nachdenken konnte und sie verarbeiten konnte. Das Gehirn versucht sozusagen im Traum eine Lösung zu finden. Ist in letzter Zeit jemand deiner Verwandten gestorben oder etwas schreckliches passiert? Oder hast du im moment Probleme die dich sehr belasten? Sprich mit jemanden drüber, das hilft mehr als du denkst.

Ich denke, du solltst realistisch bleiben und deine Träume nicht soo ernst nehmen. Böse Träume ängstigen zweifelsohne, aber versuch etwas Positives darin zu sehen! Dass Du von Leichen und Beerdigungen träumst passiert nicht nur Dir. Der Traum von Deiner eigenen Beerdigung bedeutet folgendes: Du trägst Dich selbst zu Grabe, soll heißen: Du veränderst Dich gerade, oder wünschst es Dir, etwas an dir zu verändern. Diese Veränderung betrifft Dein Wesen oder Deinen Körper. Auch der Tod von Deinen Freunden/ Bekannten bedeutet nur die schlagartige Veränderung von vertrauten Konstanten in Deinem Leben. Und jede Veränderung ängstigt.

naja war bei meiner freundin auch mal so, sie hat sich daraufhin einen traumfänger gekauft, weiß nicht ob es bei dir hilft, kannst es aber ja mal probieren ;D

Warum solltest du nicht mehr aufwachen? Also deine Träume sind ja noch nicht so heftig, da habe ich schon einiges schlimmeres geträumt.

SchokoMonstaax3
Beitragsersteller

ich hab angst einfach in der nacht zu sterben. ich hab geträumt wie sich meine schwester umbringt und ich direkt daneben lag ._.

Xeney  17.03.2013, 01:07
@SchokoMonstaax3

In jungen Jahren eher selten der Fall, außer es bricht einer ein aber das passiert auch wenn du wach bist.