Grundwissen Chemie?

1 Antwort

Meist hat man in der EPhase Organik, also Kohlenwasserstoffe, Benzin, Alkohole, ...

Moleküle, Formen, Bindungswinkel, Lewis-Formeln, Zwischenmolekulare Kräfte, Beeinflussung von Schmelz und Siedepunkten, Löslichkeit, Verbrennungsreaktionen (zu H2O und CO2), ...

MiraWeber05
Beitragsersteller

Okay dankeschön! Behinhalt das dann auch sowas wie Strukturfomeln etc ?

Spikeman197  16.09.2023, 11:04
@SvenniNeu

Ja, allerdings lernt man die ja da! Ein besonderes Vorwissen ist dafür nicht nötig! Die Themen die ich angesprochen habe, basieren dagegen auf dem Vorwissen aus der Mittelstufe.