Grundwassertiefe feststellen

2 Antworten

Bohrungen für Gartenbrunnen sind bis 99m sind Gehnehmigungsfrei, außer es ist ein Naturschutzgebiet in direkter Nähe ( W 120). Überall wo es Plfanzen gibt sollte es auch Wasseradern geben . Ist nur die Frage nach der Ergibigkeit. Wenn es in deiner nähe einen Bach oder ein altes Haus / Gehöft mit einen Brunnen gibt, so kannst du dir die Höhe übertragen. Frag auch einmal im Katasteramt nach, welches für Neubauten zuständig ist. ( Daumen hoch würde mich freuen)

Erst einmal die Genehmigung einholen vor Ort ; dort bekommt man bei positivem Bescheid alle Adressen .