Grundwasserpumpen ohne Strom?

4 Antworten

Nun, die Frage wäre, wie viel Wasser Du dafür aus welcher Tiefe fördern müsstest und ob das mit den genannten Schwengelpumpen realistisch machbar ist (Du also nicht von früh bist spät am pumpen bist...).

Weißt Du denn, wie viel Wasser Du brauchst und in welcher Tiefe im Sommer das Grundwasser steht?

Wasserpumpen ohne Strom ist nicht einfach. Wasser ist ein schweres Element.Mit Schwengelpumpen fallen dir nach 20 min. die Arme ab. Es gibt einen Hersteller der Stangenpumpen mit Getriebeübersetzung baut. Diese werden mit AKKU-Bohrmaschinen betrieben. Meine Pumpe ist knappe 2 Meter lang. Die AKKU-Maschine hat 2,5 a/h. Bei ungefähr 1500 U/min fördert sie aus etwa 1,7 Meter tiefe mit einer Ladung zirka 200 Liter in 20 Minuten. Mit 2 AKKU etwa 40 Gießkannen. Pumpenbau Jüchsen ist der Hersteller.

Moin Moin,

habe selbst eine Schwengelpumpe und eine mit Rotor. Mit der Schwengelpumpe fördere ich ca. 2.000 l Wasser die Stunde. Ist gut zu schaffen, wenn man abwechselnd mal mit linkem und rechtem Arm pumpt

doch es gibt diese Schwengelpumpen wie es sie früher auch an Brunnen gegeben hat, die haben wir auch im Garten...