Grundstücksgemeinschaft - Partei zahlt keine Grundsteuer?

3 Antworten

Dann ist das ein Problem innerhalb der Eigentumsgemeinschaft. Forderung zustellen, Zahlungstermin, Mahnbescheid oder die Gemeinschaft auflösen. Alternativ die Ansprüche mit anderen Dingen aufrechnen.,

Die Gemeinde kann sich einen aussuchen, da die Gemeinschaft gemeinsam haftet.

Bei den Versorgern - gibt es in der Regel nur eine Vertragspartner. Sofern es derjenige ist der nicht zahlt - wird abgestellt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann weigert sich eine Person seinen Anteil zu bezahlen? Als Gemein- oder Gesellschafter kann er sich dem aber nur in ganz bestimmten Verhältnissen entziehen.