Grundstück verwahrlost, deshalb Sachschaden. Was tun?

2 Antworten

Hallo Yunix93,

Baufirmen haben öfter Ärger und gerichtliche Auseinandersetzungen. Die kennen das und sind da oft sehr abgebrüht.

Gute Worte haben bis jetzt nichts gebracht und ich tippe mal, die bringen auch zukünftig nichts ;-)

Geh zu einem Rechtsanwalt, der soll denen schreiben. Das kostet nicht viel. Der fordert dann den Nachbar mit Fristsetzung auf den Schaden zu beheben, ansonsten wird geklagt.

Ich bin mir sicher, dass dich de Baufirma dann meldet, außer sie ist eh schon insolvent.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

dann müßt ihr eben mal einen Anwalt einschalten

Hoegaard  09.08.2024, 14:34

250 EUR Erstberatung, besten Dank auch

Schubert610  09.08.2024, 14:36
@Hoegaard

mußt du doch nicht zahlen, sind 20 Parteien die sich das teilen können, außerdem wird bestimmt jemand Rechtschutzversichert sein.