Grundlos traurig an Geburtstag....Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Geburtstag heute? Alles Gute!

Dass du enttäuscht bist, ist auch nachvollziehbar. War bei mir ähnlich. Du hast dir einfach Anerkennung und Aufmerksamkeit deiner Mitschüler gewünscht. Erzähl das deinen Eltern ruhig, du hast ja nichts falsch gemacht. Du kannst auch mit deinen Freunden darüber reden. Danach wird es oft besser. Ändern kannst du daran spontan wenig, aber nach einiger Zeit kommt man darüber hinweg.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag. Du bist ja erst 15 Jahre alt und in der Pubertät spielen die Hormone manchmal verrückt und es geht einem nicht gut. Du wirst noch viele Geburtstage erleben. Manche werden besser sein als andere. Unternimm etwas, was dir Spass macht. Kopf hoch :)

Mach dir keine großen Gedanken, man ist manchmal grundlos traurig, aber das geht auch wieder vorbei :) Und wie? Mache das, wonach dir gerade ist. Das hört sich jetzt einfach an, aber es hilft ^-^ Ich schaue mir zum Beispiel gerne Let's Plays auf YouTube an. Das muntert mich meistens auf. Vielleicht hast du ja auch so ein kleines "Mini Hobby" Oder du spielst was mit deinen Eltern und deiner Austauschpartnerin. Es hört sich erstmal kindisch an, aber es macht sehr viel Spaß :) Ich hoffe, dass ich irgendwie hilfreich sein konnte. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und viel Erfolg beim wieder glücklich werden! :3

Alles liebe und guuuuute wünsche ich dir

Ich war an meinem Geburtstag vor einem Monat auch voll Traurig .-. hatte auch nicht wirklich einen Grund, villeicht einfach Ablenken :o es ist dein Geburtstag tue was du willst und guck ob du was machen kannst was dir spass macht :3 Hat bei mir jedenfalls geklappt

Achja, Alles gute ^-^