Grundlos selbst verletzen?

8 Antworten

Habe mal Leute gefragt, die sich selbst verletzt haben. Entweder, um sich selbst zu spüren, dass man noch da ist, sich zu bestrafen oder um Druck abzubauen. Das waren die Begründungen, die ich bisher so gehört habe.

Es gibt verschiedene Grüde die zutreffen können:

um...

  • Aufmerksamkeit zu haben
  • etwas zu spühren (und wenn es Schmerz ist)
  • sich nicht Umzubringen
  • sich vom Stress abzulenken
  • das gefühls Chaos zu ordnen und die Kontrolle über seine Gefühle zurück zu gewinnen
  • seelischen Schmerz sichtbar zu machen
  • Selbsthass an sich auslassen zu können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, eigene Erfahrung

Alles hat immer ein Grund.

Vielleicht magst du es Blut zu sehen oder schmerzen zu haben..

ich glaube, dass man immer einen Grund hat. Wenn auch nur im Unterbewusstsein

Ohne Grund könnte es nicht geschehen.