Grundlehrgang Truppmann I Freiwillige Feuerwehr?

1 Antwort

Das kann Dir nur Deine örtliche Wehr beantworten.
Kommt immer auch darauf an, wie, wo und durch wen ausgebildet wird. Denn ggfs. müssen hier auch andere Lehrgänge und Dienste räumlich und zeitlich berücksichtigt werden sowie die zur Verfügung stehende Zeit der Ausbilder.

Wie Du ja schon völlig richtig schreibst: Die Einheiten können am Abend (ca. 3 Stunden) oder eben am Wochenende (8 bis 16 Stunden) stattfinden - oder in einem Mix aus Beiden. Und das Ganze dann monatlich, wöchentlich oder täglich (als Art "Blockausbildung"), wobei wöchentlich realistischer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr