Grundig TV: Problem mit Bildschirmformat!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Fernbedienung die Taste "blau" mehrfach drücken, so wechselt man die Formate. Empfehlung Auto Letterbox....

SD wird halt mit diesen Balken übertragen. Ich denke das ist bei jedem so. Wenn ich mir DVD's anschaue, die ja SD sind, dann habe ich auch oben und unten immer schwarze balken, obwohl 16:9 Verhältnis ist.

herja  06.12.2011, 14:31

@Aram, was für ein Unsinn!

Jede DVD lässt sich auf ein 16:9-TV im Vollbild abspielen. (ohne Balken)

TheAlexio
Beitragsersteller

nur hat mein vorheriger diese balken nicht gehabt

Bei mir half: Auf der Fernbedienung die Taste mit der Aufschrift "16:9" drücken, damit kann man das Bildformat umschalten.