Grund, wieso Newt aus Hogwarts geflogen ist?

3 Antworten

Er besuchte von 1908 bis 1915 die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, wo er dem Haus Hufflepuff zugeordnet wurde. Später jedoch wurde er der Schule verwiesen, da er einen Menschen, durch seine Tiere, in Lebensgefahr brachte.

Quelle: http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Newton_Scamander

Er hatte großes Interesse an magischen Tierwesen und war mit Leta Lestrange befreundet, die eben dieses Interesse hatte. Bei einem ihrer Experimente mit einem Jarvey, das das Leben eines Schülers gefährdet hat, hat Newt statt ihrer die Verantwortung übernommen und wurde von Hogwarts verwiesen.

Es wurde glaub ich noch nicht genau gesagt, nur angedeutet. Er hat wohl grob fahrlässig gehandelt und dabei das Leben von Schülern aufs Spiel gesetzt. Ich möchte mal vermuten, es ist eine ähnliche Story wie Hagrids, dass irgendein "zutiefst missverstandenes" Geschöpf dabei im Spiel war ;)