Löwenartiges Wesen?

5 Antworten

Das sieht aber doch eher aus wie ein Leopard als viel weniger wie ein Löwe, oder? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege, ich hab nämlich noch nicht die Ehre haben können, 'Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' zu gucken :'D \/w\/

Was du meinst ist ein sogenannter "Nundu".

Eigentlich ist er ein riesiger Leopard, aber der Film hat das etwas freier dargestellt, weshalb er dort eher wie ein Löwe aussieht.

Mantikore ? Der hat den Körper und die Mähne eines Löwen. Gesicht und Kopf eines Menschen den Schwanz eines Skorpions und manchmal auch die Flügel eines Drachen oder einer Fledermaus.

Meinst du den Löwen mit den Stacheln, dem wenn er brüllt der Hals so dick wird?

Millie411
Beitragsersteller

Ja genau.