Grund hinter einem Psychologischen Gedankengang?

2 Antworten

was denkt ihr ist die Psychologie hinter dessen Empfinden einer besonderen Person bei einem Menschen.

Bitte.... Was?

ANONYM257260954  21.06.2024, 05:37

Er/Sie sucht nach dem psychologischen Grund, warum man Menschen, die man mag eben mag.

Ob es jetzt einfach daran liegt, dass sie ähnlich sind oder es eine andere Ursache gibt.

NurDieserTyp
Beitragsersteller

Was ich meine, mal grob gesagt: Was ist die Mathematik dahinter dass du eine bestimmte Person so wertschätzt dass man es als einen Besonderen oder unersetzlichen Menschen anerkennt falls man es so verstehen kann.

Bin anscheinend nicht so schlau, ich versteh die Frage Ned

ANONYM257260954  21.06.2024, 05:39

Die Frage ist kurzgesagt:

Warum empfindet man manche Menschen als besonders für einen.

Ob es jetzt daran liegt, dass man viel gemeinsam hat oder es einen anderen Grund gibt.

Cyl0w  21.06.2024, 05:52
@ANONYM257260954

Das kann viele Gründe haben.

Gemeinsame Erlebnisse, Aussehen, Lebenserfahrung, Geschichten. Freunde prägen das eigene Leben extrem stark. Zeige mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.

Wir sind soziale Wesen und brauchen sozialen Kontakt. Erlebnisse mit anderen Menschen haben immer das Potential, besonders zu werden.

Es gibt so viele Gründe.

Geh doch Mal deine Freunde durch und überlege, warum sie besonders für dich sind.