Grüßt ihr Mofa Fahrer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa immer, man muss ja wo anfangen, wie du gesagt hast, Roller nie!!

all1gataZ
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort! :)

Passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber zu dem Thema wahrscheinlich schon:

Schon mal nach folgendem gegoogelt?

18 Gründe, warum ein Harley Fahrer nicht grüßt

oder: Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken

15 Gründe, warum ein Goldwing Fahrer nicht grüßt 10 Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt

Bin selbst im Moment kein aktiver Fahrer, jedoch käm ich eher selten auf die Idee, Mofafahrer zu grüßen. - Habe ich nämlich noch nie so richtig drüber nachgedacht, danke für Deinen Denkanstoß

Gruß

all1gataZ
Beitragsersteller

Ja hab's grad durchgelesen, ist echt lustig :D

all1gataZ
Beitragsersteller

Kein Problem, ich werds mal googlen und danke für deine Antwort

FragendesWeb  19.06.2016, 19:17
@all1gataZ

Ich finde, daß das, was da rauskommt (Google) recht Lustig ist und wohl auch mindestens ein bisschen Wahrheit beinhaltet.

Mir ist das so aufgefallen; Alle "oldi fahrer" also mit Kreidler, Zündapp etc grüßen sich. Dann gibts diese Chopper Fahrer, grüßen nur sich. Dann die 125er, die grüßen zurück wenn du grüßt.

Ich grüße prinzipiell nur zurück, falls mal ein Motorradfahrer grüßen sollte. Die meisten machen es nicht

all1gataZ
Beitragsersteller

Naja ich als Mofafahrer habe schon Respekt vor den anderen Motorradfahrer, hab zwar Schonmal versucht zu grüßen und hat auch funktioniert, aber bei mir in der Gegend seh ich eh wenige Motorradfahrer sie sich grüßen also fast keine.

all1gataZ
Beitragsersteller

Ok, aber dir is es egal ob Mofa oder nicht. (Also ich mein mit Mofa keine Roller)

Lionrider66  19.06.2016, 19:13
@all1gataZ

Mofa ist bei mir noch nie vorgekommen,  die trauen sich noch weniger

Mir wurde das so erklärt, dass man erst ab 126ccm (alles über 125ccm) grüßt.