Grüner Haken bei Desktop Symbolen?

.

2 Antworten

Der grüne Haken gibt an, dass diese Datei mit OneDrive synchronisiert ist.

Schau mal in den Einstellungen zu OneDrive, ob sich das deaktivieren lässt.
Ggf. den Desktop-Ordner nicht als Synchronisationsordner nutzen.
Ich habe OneDrive deaktiviert/deinstalliert - in sofern kann ich das jetzt adhoc nicht prüfen.

Gamer4214
Beitragsersteller

Ich hatte onedrive deinstalliert als das passierte. Diese Haken gingen von selbst wieder weg. Eigenartig

mchawk777  21.11.2021, 23:14
@Gamer4214

Nicht nachdenken - freuen. 😉
Es kommt mitunter mal vor, dass der Icon-Cache nicht ganz in Ordnung ist und es ein bisserl dauert, bis sich das reguliert.
Das wäre jedenfalls das Naheliegendste auf Deine Beschreibung.

guck mal in den WindowsExplorer Optionen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

mchawk777  21.11.2021, 19:31

Der abfotografierte Haken ist keine Checkbox - daher wird dieser auch nicht verschwinden, wenn man die Checkboxen deaktiviert.

Gamer4214
Beitragsersteller

Das ist von selbst weggegangen wtf? ohne neustart? Werde ich gehackt?