Grüner Belag unter dem Bidet?

 - (Wasser, Haushalt, Hygiene)

2 Antworten

Entweder reinigst du dein Bidet sehr feucht, so dass sich Tropfen, die Bidet runter laufen, unten an der Biegung sammeln und dort eben abtropfen oder es gibt eine Undichtigkeit in Zu- und Abführung in der Wand.

Aufgrund der Menge der offenbar dort abtropfenden Flüssigkeit würde ich nicht vermuten, dass du das Bidet tatsächlich so nass putzt und halte auch die Färbung der Flüssigkeit eher als Hinweis auf Zu- oder Ableitung.
Das würde ich mal sicherheitshalber kontrollieren lassen von einer Sanitärfirma, nicht dass ihr da sonst einen Näsdeschaden züchtet.
Du könntest dich auch mal unter das Bidet legen und schauen, ob du erkennst, wo die Tropfen her laufen, das gibt dir ja auch Hinweis auf den Ursprung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich eine Kombination aus Metalloxiden und Kalk aus den Rohrleitungen des Hauses plus Reinigungsmittelrückständen

Naokoo
Beitragsersteller

okay und weißt du wie man sowas wegbekommt? Kriegt man das alleine hin oder muss ich den Klempner holen?

JMC01  02.09.2023, 12:28
@Naokoo

Ich würde es erstmal mit normalem Badreiniger bzw. Zitronensäure oder Essigsäure versuchen.