Grüner Anzug bei einem Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Gerade bei älteren Gesprächspartnern wäre ich da wohl eher vorsichtig. Weiß oder Creme wäre wahrscheinlich sicherer, auch wenn das natürlich noch kein Giftgrün ist!

Am wichtigsten ist, dass du dich in der Klamotte wohlfühlst und dir nicht verkleidet vorkommst. Das merkt man nämlich.

Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Farbe. Mir persönlich gefällt sie nicht bzw. sie steht mir nicht, weil ich in Pastellfarben sehr, sehr blass und kränklich wirke.

KoreanGirl28  01.08.2020, 15:18

Na ja ganz so einfach ist es nicht. Ich gehe ja auch nicht in Hotpants Und Flipflops zum Vorstellungsgespräch und am besten noch bauchfreies Top an.

LisaAusPisa  01.08.2020, 15:20
@KoreanGirl28

Die Fragestellerin fragte nach einem konkreten Hosenanzug in einer bestimmten Farbe. Dass man nicht in Freizeitklamotte auftaucht, versteht sich von selbst - zumindest bei mir...

Ich bevorzuge im Büro eher den Rock aber es ist ok. Vielleicht würde eine andere Farbe besser zu Geltung kommen, zum Beispiel blau. Aber ich finde den Hosenanzug ganz ok.

Ist o.k. Ist ein Steuerberater und kein Begräbnisunternehmer.

Dieser Hosenanzug ist völlig in Ordnung, da er elegant und farblich zurückhaltend ist. Bei diesem Wetter fände ich schwarz sehr gekünstelt und eher deplatziert.