Grüne Revolution Vor- und Nachteile?

1 Antwort

Also durch die neuen Techniken des Ackerbaus wie Traktoren, Tröpfchenbewässerung, chemischer Dünger usw. Wird die Landwirtschaft Industrialisiert. Das macht sie sehr viel effektiver und ertragreicher, man braucht weniger Ressourcen und Arbeitskräfte. Das sorgt für die Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung als Grundbedürfnis. Gleichzeitig werden dort viele Arbeitskräfte frei, da Handarbeit kaum mehr möglich ist. Diese können dann vom Land in die Stadt ziehen und bei der städtischen Industrialisierung helfen

Nachteilig ist das diese Menschen dadurch erstmal ihre Arbeitsplätze verlieren und vlt nicht gleich Anschluss finden und erstmal arbeitslos sind und in Armut versinken

Außerdem kann der chemische Dünger auch schlecht für die Umwelt sein und viele Insekten töten die eigentlich ziemlich wichtig sind wie Biene

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby