Grüne Lichtsäule in Berlin?

25 Antworten

Es muss aus einem Ort auf der Achse zwischen Staaken und Elstal kommen.

Der Laser ist eindeutig zu stark um von privat Personen zu kommen (das ganze Vorgehen spricht dagegen) daher denke ich wird es nicht von einer Feier ausgehen.

Bild zum Beitrag

Die Dauerlichtinstallation von Technologiepark Adlershof kann es auch nicht sein, da der Laser (von Berlin Mitte) Nord West Westlich außerhalb von Berlin liegt und Adlershof Süd-östlich ist.

Die folgende Firma bietet wohl "SkyBeam" zum mieten für Events an und sieht verdächtig ähnlich aus. In den News Portalen findet man noch nichts meines Wissens aber das sieht bisher am vielversprechensten für mich aus.

https://www.klanglichter.de/laser-skybeam-laserstrahl-eyecatcher-am-himmel/

Letztes Jahr Aug gab es wohl bereits etwas ähnliches in Stuttgart bei dem es sich um sowas wie die "größte Geburtstagskerze der Welt" handelte. Die Leute waren damals wohl auch alle sehr verwirrt. Sieht so aus als wäre dafür auch SkyBeam genutzt worden

ich denke das es sich um SkyBeam oder ähnliches handelt oder um einen wissenschaftlichen Nutzen, ich könnte mir vorstellen daß es zu sowas wie zur Kalibrierung von irgendwas dient, da es so routiniert wirkt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Berlin, Licht, Laser)

Habe bei der Polizei gefragt ob das erlaubt ist sie meinte ja hat alles seine Richtigkeit das ist ein Testlauf. Dann fragte ich wofür ? Und sie: darf ich nicht sagen. Hmmm

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Berlin, Licht, Laser)

Sie kommt meiner Einschätzung nach aus Richtung Olympiastadion. Schaue gerade aus Reinickendorf Richtung Spandau. Leuchtet nach wie vor mit einer kurzen Unterbrechung. In der live Übertragung im Fernsehen war davon aber am Stadion nichts zu sehen, daher auch sehr verwundert. Auf den Kanälen der Polizei auch noch nichts dazu entdeckt (hätte man ja durchaus vorab dort informieren können um unnötige Anrufer zu minimieren).

GeniusBulldog  15.07.2024, 00:17

Edit: Antwort kam von @DirkL1978

Eine Werbeaktion von Aston Martin zur EM. Die sitzen dort in der Richtung in der nähe Zitadelle Spandau.

Zur EM Eröffnung :

https://www.bild.de/regional/muenchen/waehrend-em-eroeffnungsspiel-woher-kam-der-lichtstrahl-ueber-muenchen-666d51ab3749934428aac450

Zum Finale :

https://www.instagram.com/reel/C9VHVl7qtiz/?igsh=aHB2b3o4cXVrY2E2

Sein Kommentar geht leider etwas unter, da unter einem Unterkommentar. Meine Antwort kann ich leider nicht mehr korrigieren. Daher hier nochmal drunter 😅

Ich wohne ca. 50 km östlich von Berlin und habe diesen Strahl auch gesehen….

Bild zum Beitrag

 - (Berlin, Licht, Laser)