Grüne Flüssigkeit im PC Netzteil?

4 Antworten

Das Bild wäre nett, die gelben Bauteile, die du gesehen hast, sind sog. X-Kondensatoren bzw. Kunststofffolienkondensatoren, da ist aber eigentlich gar keine Flüssigkeit drin und auslaufen sollten die erst recht nicht. Wahrscheinlicher ist eher, dass es sich um einen Silikonkleber handelt, der Vibrationen speziell von Spulen dämpft.

FussBallFan0815
Beitragsersteller

Bilder sind jetzt verfügbar.

Hier sind die Bilder:

Die Hardware: besagtes Netzteil, Intel Core i5 7500, Nvidia GeForce GTX 1060 (Asus Dual), Corsair Vengeance 2400Mhz 2*4 GiB, 1 TiB WD HDD, Asus B250 Pro Mainboard

Das System sollte rund 250 Watt ziehen bei Vollast.

 - (Computer, PC, Hardware)  - (Computer, PC, Hardware)

Ist ein spezieller Kleber wie der Kollege schon gesagt hat

iTzXypo  02.08.2017, 19:55

Ich habe den PC seit Januar 17 da gab es noch kein Ryzen. Aber zurzeit werden die Spiele viel stärker auf Ryzen/Multicore optimiert! Wie heißt du auf Steam? ;)

iTzXypo  02.08.2017, 18:19

Ja deswegen ja auch ssds aber ich habe sehr oft mein Headset auf und da hör ich sowas nicht mehr:D Was spielst du so für Spiele?

FussBallFan0815
Beitragsersteller
@iTzXypo

Puh, hauptsächlich DirectX 11 Spiele, deshalb die GTX 1060.... Die Witcher Reihe ist mein absoluter Favorit, ein bisschen Rennspiel(bzw. Simulation) Rfactor2 und F1.... Hier und da mal Fifa17... obwohl mir da PES2016 deutlich besser gefällt von der Spielmechanik...  GTA V... ein Klassiker ^^... allerdings reichen hier 8 GiB RAM nicht aus.. der läuft immer voll... AC3 ... gabs ja kostenlos bei der Ubi30 Aktion... leider buggt das wie verrückt.. Battlefield 4 (allerdings nicht Online... ich bin schlecht in Shootern ^^... das wären wohl die hauptsächlichen Spiele...

FussBallFan0815
Beitragsersteller
@FussBallFan0815

Da gibt es aber definitiv noch den ein oder anderen Titel, den ich haben will ^^ ... der PC war wichtiger ^^

PS: Wie kommt es dazu, dass du ebenfalls nicht auf den Ryzen-Hype aufgesprungen bist? Oder hast du ihn bereits vor Ryzen gekauft?

Jetzt mal ganz ehrlich... für die jetzigen Spiele und für das reine spielen lohnt ein Intel rein von den FPS gesehen doch noch etwas mehr... und wenn dann Coffee Lake mit 6 Kernen (die sich wie Kaby Lake takten lassen sollen) ist die alte Rangstellung sowieso wiederhergestellt.

iTzXypo  02.08.2017, 18:13

Haha :D Diese brumm und "kratz" Geräusche kommen vor wenn die HDD Daten schreibt. Also im normalen Betrieb. Ist bei allen HDDs so. Früher hörten die sich wie Triebwerke an :D

iTzXypo  02.08.2017, 18:01

Von den Marken her kaum aber von der Leistung her ähnlich (meins ist bisschen stärker) I5 7600 RX 480 8G MSI GAMING X 16GiB 2x 2400mhz Crucial Ballistix WD Blue 1TiB Be Quiet System Power 8 500W B250 Board (Gigabyte GA-B250M-D3H) Und in 1-3 Werktagen meine lang ersehnte Samsung 850 Evo SSD! <3

FussBallFan0815
Beitragsersteller
@iTzXypo

Vom Prozessor her .. joa, Grafikkarte ist ein bisschen ne Glaubensfrage. Du hast ja diesselbe Festplatte, sag mal, macht die auch gewisse Brumm, bzw. leise quietsch - Geräsuche oder sollte ich mir sorgen machen?

iTzXypo  02.08.2017, 17:50

Haha Viel Spaß mit deinem PC wir haben leistungsmäßig fast das gleiche System :D

FussBallFan0815
Beitragsersteller
@iTzXypo

Hehe, den wünsche ich dir auch. Nur aus Interesse... wie gleich sind denn die Systeme? :)

FussBallFan0815
Beitragsersteller

Na dann bin ich ja beruhigt. ^^

Brauche Bild vll brauchen deine Komponenten zu viel Strom was hast du für Prrozessor usw...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.

FussBallFan0815
Beitragsersteller

Siehe Bilder und verbaute Komponenten.

SpitfireMKIIFan  02.08.2017, 17:02

Dann würde das Netzteil abschalten, dass bei Überlast dann ausgerechnet Entstörkondensatoren aufgehen, ist doch eher unrealistisch.

FussBallFan0815
Beitragsersteller

Gib mir eine Viertelstunde. PS: Das soll 3 Wochen heißen, kann es gerade nicht bearbeiten.