Grüne Blattläuse am Brombeerstrauch!?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du Rezepte für Brühen, Schmierseifenlösung und was es sonst noch so gibt: http://biogarten.suite101.de/article.cfm/natuerliche-mittel-und-methoden-um-blattlaeuse-zu-bekaempfen

knoblauchzehen schälen und in die erde drücken. eine zehe/ blumentopf

Brennesselbrühe hilft. Stinkt allerdings bestialisch nach Jauche. Brennesseln in das Giesswasser rein und einen Tag "ziehen" lassen. Dann drüber mit der Brühe.

Fülle ein wenig Spüli und ein bisschen Essig (auf 3 Liter jeweils 1/2 Tl Spüli und 1 TL Essig) in einer Sprühflasche und benetze alles. Tut den Beeren nix, mache ich auch immer so;) Beeren nur halt waschen nach dem ernten;)

entweder ne leichte Spüli Lösung oder n Kilo Marienkäfer ;)

Katzenkind88  23.06.2010, 08:34

Oh ja:))) Marienkäfer!