Gründe warum eine Haworthie cymbiformis eher matchige Blätter hat?

1 Antwort

Haworthien lassen sich durch Ableger oder durch Blattstecklinge im Frühjahr oder Sommer leicht vermehren. Zur Vermehrung einer Haworthia durch Blattstecklinge ..

Wie oft muss man eine Haworthia Gießen?

Gießen. Von April bis November wird die Haworthia regelmäßig, aber höchstens einmal in der Woche, gegossen. Sie braucht erst wieder etwas Wasser, wenn die Erde im Topf angetrocknet ist. Tipp: Lieber zu wenig als zu viel gießen, sonst faulen die Wurzeln!

Steht die Haworthia zu dunkel, verliert sie zuerst ihr Muster und dann immer mehr Blätter. Auch Regen mag sie nicht: Zum einen vertragen das die Blätter nicht, zum anderen wird die Erde im Topf dann schnell zu nass. Spätestens, wenn die Temperaturen gegen zehn Grad Celsius sinken, sollte man die Pflanze wieder nach drinnen holen. Eine niedrige Luftfeuchte ist für die Haworthia kein Problem.

.https://sukkulenten-kaufen.de/haworthia/

Mamue1968  04.04.2023, 17:18

Wahrscheinlich zu feucht, denke ich ?!