Gründe um sich früh mit seinem späteren Job zu beschäftigen?

5 Antworten

Es ist ausgezeichnet, wenn du dich bereits sehr früh, mit deiner Zukunft beschäftigst. Denn vielen Menschen fällt es erst während des Studiums bzw. nach dem Schulabschluss auf, was für Lebensziele man anstreben möchte. Wenn du allerdings sehr früh, ambitioniert an eine bestimmte Sache rangehst, fällt dir die Arbeit äußert leicht, da du eine gewisse Affinität aufgebaut hast. Andere, die sich lediglich durch das Studium quälen, werden niemals soviel Erfolg haben, wie einer der sich von Anfang an hohe Ziele gesetzt hat.

Inwiefern? Was du Mal machen willst? Oder sich schon in Themen einlesen die für den Job relevant sind?

Man ich halt besser vorbereitet. Ich (m1) möchte zu Bundespolizei in den Mitteleren. Und ich hab mich informiert jetzt weiß ich wo ich noch üben muss und was ich schon kann. Es ist halt besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptgrund, dass du nicht enttäuscht bist, wenn du eine Ausbildung anfängst.