gründe für flucht?

8 Antworten

Gründe für ne Flucht - von wo weg auch immer (un sei es beispielhalber nur so ne GF-"Heimat") sind immer die umrum Hantierenden.

Man-made also

Selbs wo son kleinen friedlichen Inselvölkchen seine schöne Heimat komplett verlassen muss un der Regierungschef ne andere Heimat für sein ganzes Volk kaufen beschlossen hat weil sie bald von Wasser überspült sein wird - also selbs da sind die Gründe man-made der umrum Hantierenden wie die mit'n Weltklima mit unse schöne Erde un ihre Vegetation - mit allem umgegangen sind!

Un Fluchtgrund für den Einzelnen is* immer* wie die grad Herrschenden oder die um ihn rum mit ihn un seine (aus sein ureigenen Wissen&Können, seine Seele un sein Körper zusammengesetzte) Persönlichkeit umgehen.

Toleranzmangel der vielen gegen den Einzelnen / gegen die Wenigen is auch nen fetten Grund!

Manchmal möcht ich die Drei Affen sein zwecks innere Emigration - denn vonne Erde abspringen dis kannst fluchthalber ja nu nich...........

Humpelschtilz  31.12.2011, 10:02

ach Du liebes Krisskinnchen - wie Cindy formulieren täte - nu hab ich ja den Hauptgrund ;o)) ;o)) vergessen Gans blöd:

Fürs Volk is ja GELD auch noch nen wichtigen ethikleeren Grund - die nennt man Wirtschaftsflüchtlinge.

Hi, politische, rassische, religiöse, kulturelle, finanzielle, bildungsmäßige Gründe sowie Umweltkatastrophen (Hunger, Überschwemmung, Verdorrung, Versalzung, Kriegsgefahr, Verseuchung (atomar, chemisch), Immigrationssog durch übermäßige Sozialleistungen im Gastland. Gruß Osmond

Humpelschtilz  30.12.2011, 23:43

iwie bin ich bein Überlegen ob in Deine perfekte Aufzählung mit enthalten is warum ich vllt. bald bei GF flüchte...... sind diktatorische Gründe - aber das wär eingtlich bei Dir als politische benannt - hier aber ja nich direkt....... ;o)) ;o)) Ethische Gründe auch - wenn ich seh das sone Frage incl. son usernamen wie: http://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-mensch-von-hunden-schwanger-werden#answer32402357 freigegeben is, meine letzten friedlichen netten Fragen aber lebenslänglich hinter Schloss un Riegel sitzen......

osmond  30.12.2011, 23:56
@Humpelschtilz

Hi Humpi, darf ich Dir raten? kulturelle, bildungsmäßige, politisch - (pseudo) religiöse Gründe? Aber das alleine ist noch kein Migrationsgrund. Allenfalls einer für in die innere Migration (Mensch, wie ich den guten ollen sympathischen Onkel Berni hier vermisse - Er sei von hier gegrüßt). Du hast die Wahl weiterzumachen oder aufzuhören - solange bis ein Höheres Wesen (Maradonna - die Hand (oder: die Vulvula?) Gottes) Dir die Entscheidung abnimmt. Warum sollte es in einem Forum rechtsstaatlicher zugehen als in Realität, in unserer BRDDR? lgO

Humpelschtilz  01.01.2012, 12:23
@osmond

hahahaha - aber öffentlich möchtense denn doch besser dastehn als se sind:

die og. Frage, 2009 vonne Tierschützer berechtigt-grimmig beanstandet un FREIgegeben - also die wurde gelöscht als ich vonwegen mein FREMDSCHÄÄÄM fürn Suppenpott!

Woll weil ich ma klar un deutlich geschrieben hatte wie ich vergleichshalber ne extrawiederfreigegebene Sodomiefrage verglichen mit meine gelöschten oder mit Schlösser behängten friedlichen&netten Fragen finde. Un da ich 24 Stunden rundummeuhr beobachtet werd wie weiland in meine vonne Staasi überwachte Zeit (mit nen zu diesen Zwecke extra angehängten "Lebensgefährlich"!!) da hab ses denn gemerkt un konnten nach 2 Jahre erlaubte Sodomiediskussion denn woll doch nich anders alsäääändlich son Schmutz wechlöschen................................

osmond  02.01.2012, 15:07
@Humpelschtilz

Hi, quod licet Lumpi - non licet Humpi (oder so ähnlich). Sodomie ist erstmal biblischen Ursprunges, von daher religiös staatstragend (damals war aber noch die Urningsliebe mit gemeint). Sodann haben fortschrittliche Kräfte unserer Republik eine gesetzliche Freigabe von Tier (Zoo-)- und Kinderliebe (Pädo-Philie) angestoßen (u.a. Volker (Rosa) Beck und Daniel Kohn Bendit). Bekanntlich wurde bei der Änderung des Sexualstrafrechtes (Wegfall §175) auch die Bestrafung für Sodomi (Zoophilie) fallengelassen - außer man fügt dem Tier arge Schmerzen zu (Tierquälerei). Sodomie und Homosexualität sind somit fast schon staatstragende sexuelle Präferenzen. lgO https://volkersspace.wordpress.com/2011/03/06/unsere-gesellschaft-von-guttenberg-bis-cohn-bendit/

Ha da fällt mir nur ein was mei  Vater sagte.

Du nennst mich ein Nazi?

Weiss du eigentlich das die i  2 Weltkrieg bis zu  umfallen für Deutschland gekämpft haben,obwohl sie wussten das wars.Bestes Beispiel Normandy wir habe  nur verloren,weil die Munition leer war.

Also meiner Meinung nach zählt Stolz zu bleuben statt Flucht.Bei der Flucht hat die Angst um das eigene Leben gesiegt.

  • wirtschaftliche (hungersnot, hohe arbeitslosigkeit, perspektivlosigkeit
  • religiöse (eingeschränkte religionsfreiheit im heimatland)
  • politische (verfolgung oppositioneller, einschränkung der meinungsfreiheit, überwachung)
  • persönliche (begangene straftat , suche per haftbefehl, umgehung von unterhaltsverpflichtungen, steuerflucht)
  • krieg, katastrophen etc.

Krieg ist ein Grund, aus der Heimat zu fliehen.

Ein Flüchtling beendet die Flucht, sobald er den ersten sicheren Boden betritt.

Er reist nicht so lange umher, bis er sein Wunschland findet.

Außerdem nimmt er immer seine Familie mit, da er sie nicht nachholen kann.

Sobald der Krieg in seiner Heimat beendet ist, reist er zurück und baut das Land wieder auf. So wie auch unsere Trümmerfrauen.