Groudon fangen (OR 3DS)

Mein Pokemon Team - (Spiele, Nintendo, Pokemon)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Groudon damals in einem Finsterball gefangen. Da es in einer Höhle ist, und diese Bälle in Höhlen die beste Fangrate haben, würde ich da immer auf Finsterbälle zurück greifen. Um die Fangrate bei Groudon zu optimieren, setze zunächst mit der Attacke Groll (kann von Banette oder Gengar erlernt werden) die AP von Erholung auf 0. Es nervt nämlich sonst tierisch, wenn sich das Vieh immer wieder selbst heilt, nachdem du es mühevoll schon auf ein KP runter geschwächt hast. Erst DANACH kannst mit dem KP senken beginnen.

Wenn es keine Erholung mehr einsetzen kann, wie gesagt auf 1 KP runter, danach am besten noch paralysieren und drauf los ballern. Finsterbälle, Hyperbälle, was du halt so da hast, irgendwann wird es dann schon drin bleiben. Meisterball kannst du natürlich auch verwenden, aber den würd ich mir an deiner Stelle für was besseres aufheben, Groudon muss auch so zu schaffen sein, dafür braucht man keinen Meisterball.

Also ich hab in Alpha Saphir das Kyogre mit einem Hyperball gefangen. Dazu empfehle ich dir, mindestens 50 Stück zu kaufen, weil es oft aus dem Ball ausbricht. Ich hab selbst ca. 10 Versuche gebraucht - bei anderen legendären Pokémon war es ähnlich. Mir kommt es so vor, als hätte Nintendo das einfacher gemacht...

Du musst Groudon bis auf das letzte KP schwächen (sofern es geht). Ich hab das mit meinem schillernden Metagross (kann man sich über Nintendo Network runterladen) gemacht, welches die Attacke Zurückhaltung konnte. Dann fing ich an, es mit Hyperbällen zu bewerfen.

Am besten speicherst du vorher ab, damit du - falls dir die Bälle ausgehen oder deine Pokémon alle K.O. sind - es nochmal probieren kannst.

Der Meisterball befindet sich im Hauptquartier von Team Magma (in der Nähe von Seegrasulb City). Du musst einfach alle Räume durchschauen, dann findest du ihn bestimmt. Ich würde ihn mir aber für eines der anderen Legis aufheben (ich hab meinen immer noch und habe schon einige der legendären Pokémon mit Hyperball gefangen, ist aber zeitaufwendig).