Groß/klein (Shift) Taste und das y funktionieren nicht?

2 Antworten

Funktioniert die Shift-Taste mit anderen Tasten außer Y? Dann wäre sie zumindest nicht kaputt.

Wenn man rausfinden möchte, ob ein Fehler an Soft- oder Hardware liegt, hilft es immer mal in ein anderes Betriebssystem zu booten. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt ist was kaputt, ansonsten ist es ein Software- bzw. Einstellungsproblem. Mach Dir doch mal einen bootfähigen Stick mit einem Live-Linux, boote davon und schau, ob die Tasten dann gehen.

Vielleicht schaltest du mal mit Umschalt und Alt wieder auf die deutsche Tastatur zurück?

pythonpups  17.07.2016, 13:58

Das erklärt die kaputte Shift-Taste aber nicht so besonders gut.