Großes mückenähnliches insekt im zimmer?

3 Antworten

hatte das gleiche ding gestern im zimmer hab es einfach zerquetscht mit einem taschentuch und dann im klo runtergespült

David01234537o
Beitragsersteller

Manfred meine haustarantula hat kurzen Prozess aus der gemacht

David01234537o
Beitragsersteller
@Tryen354

Doch ich hab vor jegliche art Insekt Angst aber Manfred ist zu groß er ist schon ein Tier für mich wie eine Katze aber halt klein und langssam

Tryen354  19.08.2024, 02:20
@David01234537o

Ich hab vorallen insekten angst und vor allen spinnen ich halte so etwas gar nicht aus ich flippe bei einem weberknecht aus und stehe dann einfach in schock starre da

Das ist eine Schnake. Sie werden zwar den Mücken zugeordnet, sind jedoch nicht dazu in der Lage zu stechen oder zu beißen.

Versuch sie mit einem Glas einzufangen und rauszusetzen. Die kann dir nichts tun, ist vermutlich verwirrt und draußen so wie so besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Special Interest, viel Recherche, ich liebe Tiere!

David01234537o
Beitragsersteller

Ich kann mich dem fich nur schwer 2 Meter nähern also wird es schwer es unversehrt rauszulassen

TsumeNeko  18.08.2024, 23:49
@David01234537o

Dann hol jemanden, der sie für dich entfernt. Ansonsten musst du leider damit leben, dass sie jetzt dein neuer Mitbewohner ist.

Wie bereits gesagt sind sie ungefährlich. Vielleicht solltest du deine Angst einfach mal überwinden und sie raussetzen, dann siehst du ja, dass dir nichts passieren kann. Wir als Menschen sind solchen Tieren IMMER weit überlegen. Sie nur deswegen zu verachten, weil sie mehr Beine haben und wild herumschwirren, halte ich für unfair und kleinlich.

David01234537o
Beitragsersteller
@TsumeNeko

Ich kann mich nicht überwinden ich hab richtige Angst davor ja ok ich bin größer aber ich schafe es nicht

Versuch es zu zerschlagen mit einen Fliegenklatsche oder evtl Schuh sonst benutze halt andere feste Gegenstände

David01234537o
Beitragsersteller

Ich kann nur schwer mich über 2 Meter dem fich zu nähern