Großes geheimnis der Martian Leukert!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Forum dazu:

http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/55611-diaetfrei-abnehmen.html

Auszug:

... so in etwa kann man das ausdrücken, was das Buch uns erzählt: Übergewicht kommt von "falschen Denkstrukturen". Dass man das anzieht, womit man sich beschäftigt ist ja nicht unbedingt neu und - nebenbei - auch in vielen Büchern nachzulesen. Für alle, denen das dennoch neu ist: Das bedeutet, je mehr ich über meinen dicken Po oder Bauch oder was auch immer nachdenke und mich damit beschäftige, desto mehr dicken Po oder Bauch etc bekomme ich auch. Deshalb sind die Leute, die überzeugt davon sind, dass sie essen können, was sie wollen und immer schlank bleiben auch schlank.

In dem Buch findet man nun sehr einfache aber dennoch wirksame Methoden, sich wortwörtlich "schlank zu denken". Ein Beispiel: Zuerst soll man alle seine Glaubenssätze rund um sein Gewicht finden, wie zum Beispiel "Chips machen dick". Diese Glaubenssätze bearbeitet man jetzt nach der sogenannten "Sedona"-Methode: Annehmen und loslassen. (Dazu gibts auch Bücher) Wenn man dann alle seine Glaubenssätze angenommen und losgelassen hat (jeden 3mal), dann ist man sie los und kann Chips essen ohne schlechtes Gewissen oder Gewichtszunahme, weil der Körper nämlich nur das tut, was wir ihm (bewusst oder unbewusst) sagen."

Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Den Denkansatz an sich finde ich jedoch persönlich ziemlich spannend.

LG Paige

PS: Anbei das Video von Martina direkt bei youtube:

Eti19
Beitragsersteller

danke, ich hab jetzt mal einigermaßen ne ahnung, worums geht...auf ihrer homepage labert die ja nur seitenlang vom großen geheimnis, aber was nützliches kommt dabei nichr wirklich raus... =) na ja, thx Eti19

Ich mag die Martina Leukert, freue mich jeden Sonntag auf ihre amüsant geschriebenen Emails. Sie hat mir den Druck weggenommen, ich mir die Waage (ein Tip von ihr). Ohne Waage habe ich nicht ständig das Gefühl, ich müsse jetzt eine superschnelle wunderwirkende Diät machen. Ich habe definitiv nicht zugenommen, eher abgenommen. Ich habe viel weniger Hunger - warum auch immer - und esse viel gesünder. Ich darf von allem essen ohne schlechtes Gewissen, aber geniessen und aufhören, wenn man genug hat. Inzwischen ist mir gesundes Essen viel lieber, weil ich mich einfach besser fühle. Ich esse viel Nüsse anstatt Süsskram. Ich habe auch ihr Magnesium gekauft und habe gemerkt, dass ich keine Beinschmerzen mehr habe (Krampfadern). Eigentlich wollte ich mich schon beim Arzt anmelden, um diese zu spritzen. Das fällt nun weg. Sie hilft einem, den Weg zum vernünftigen Essen zurückzufinden. Was hilft es, wenn ich viele Kilos abnehme und bald alle wieder drauf sind? Ein Riesenstress und die Essensgewohnheiten werden immer zwanghafter. Für mich - hoffe ich - sollen Diäten Geschichte sein. Ich möchte mich gesund durch den Tag essen, und zwar entspannt und dann nehme ich aus meiner Erfahrung eher ab als zu. Wievielmal habe ich ganz schnell im Stress gegessen, wie wenn es dann weniger dick machen würd..., der Genuss ist dann auch nicht wirklich da. Für mich ist der Schlüssel zu meinem Wohlfühlgewicht der entspannte Umgang mit dem Essen. Martin Leukert vermittelt das sehr gut. Übungen mache ich keine, das andere hilft mir genug (z.B. Waage im Keller).

Spar die 50€. Es bringt nichts! Es hilft nur Sport und ausgewogene Ernährung!

Hallo Leute. Ich wollt nur kurz sagen, dass ich die Ausbildung zur Ernährungstrainerin mache und das was Frau Leukhart erzählt ist nicht unbedingt konform mit unseren bekannten Ernährungsstils. Dennoch habe ich mit Ihrer Methode super abgenommen und kann tatsächlich auch essen was ich will (ohne Sport u natürlich Süßes in Maßen). Schlichtweg geht es einfach darum den Druck raus zu nehmen. Sich selbst anders war zu nehmen (wenn man das geschafft hat geht's einem schon viel besser) und tatsächlich ist es so, dass man abnimmt, wenn man lange genug dran bleibt weil man einfach keinen Hunger hat. Zumindest war es bei mir so. Ich habs nach kontrolliert... Der Erfolg ist deswegen da, weil man bei unserer normalen Methode (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) mehr Kalorien (weil großer Hunger) zu sich nimmt als im Vergleich von der Methode von Frau Leukhart. Ich finde nicht, dass es eine Abzoge ist. Ich hab das Buch seit 2007 zu Hause und lese es immer wieder einmal. Sie empfiehlt auch Mineralwasser. Das habe ich nie verstanden - erst in meinem Kurs jetzt ist mir klar geworden, dass Fettgewebe im Bindegewebe auch mit Säuren belastet ist und durch einen steten Mineralstoffmangel (meistens fehlt Magnesium) der Körper das Bindegewebe gar nicht entsäuern kann. Beim täglichen Verbrauch von Mineralwasser (am Besten LongLife) wird dieser Mangel nach einiger Zeit aufgehoben und der Körper kann das Bindegewebe entsäuern. Daher von mir ein klare Ja, wenn man einfach keine Lust hat zu Fasten oder Diäten einzuhalten und der Stoffwechsel einfach nur mehr Langsam ist... wenn man vom Typ her ein Ständig Esser ist und einem Genuss wichtig ist. Natürlich hat man schon einiges gelesen und ausprobiert, wenn man auf der "ich will abnehmen" Welle ist. Das war bei mir nicht anders. Aber der Stoffwechsel ist nun mal was eigenes und ein Allheilmittel gibt es nicht... ob Metabolik Diät oder LowCarb oder Loggi... oder eben die Leukhart Methode... es geht doch darum etwas zu finden was zu einem passt und dann klappt es auch. Liebe Grüße, Susanne