großes Abzess am Nacken nur ausgedrückt und Antibiotikum verschrieben?

5 Antworten

Ich nehme an, daß das noch offen ist und nicht zugenäht wurde. Dann kommt Rest Eiter von selbst raus.

Wenn Du diese Antibiotika in der richtigen Dosierung und lange genug nimmst - dann bilden keine Resistenzen. Mit Zugsalbe, Betaisodonasalbe, Jodtinktur kannst Du den Heilungsprozess stark unterstützen..

Ausserdem ist der Körper in der Lage, mit dem Restabszess fertig zu werden. Du brauchst halt eine gewisse Zeit..

Alles Gute für Dich..

LA

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du solltest zusätzliche Maßnahmen ergreifen.

Wichtig ist Hygiene.

Die Stelle mit Kamillan Bädern desinfizieren / Octenisept und wenn möglich Tyrosur.

Lass dich zusätzlich in der Apotheke beraten. Auch wegen einer Abdeckung ( Pflaster oder Verband )

Du musst noch mal zum Arzt gehen wenn sich das wieder entzünden sollte oder wieder schlimmer wird. Du bist aus der Behandlung noch nicht entlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Das ist ein Fall für Dr. Pimple Popper.

Aber davon abgesehen ist deine Behandlung sicher noch nicht abgeschlossen.