Großer Hund hat Angst vor kleinem?

3 Antworten

Nicht jeder erwachsene Hund mag Welpen. Vielleicht war dem Labrador dein Welpe zu aufgedreht und wuselig und die Größe von deinem Hund war nicht entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Salue

Hunde untereinander beurteilen den anderen nicht nach der Grösse. Es ist vielmehr so, dass manche kleinen Rassen nur so von Selbstbewusstsein strotzen und grosse eher zurückhaltend sind und einem Konflikt ausweichen.

Wir haben seit vielen Jahren Corgies. Diese Schäferhunde sind zwar klein, sie hüten aber Rinder. Das ist ihnen im Blut. Ein Corgie ist der festen Meinung, dass er einen Dobermann mit Leichtigkeit bewingen kann.

Da muss man die kleinen und mutigen Hunde manchmal, in ihrem Interesse, von solchen "Heldentaten" abhalten.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Angst, Hund)

Aus der Ferne kann man die Situation nicht richtig einschätzen, aber ich vermute mal, dass der arme Labrador mit der Situation völlig überfordert und verunsichert war und keiner von euch darauf reagiert hat.

Drawwdskin
Beitragsersteller

Doch haben schnell reagiert! Und das nervt das fu untermeinen fragen immer negativ denkst als ob ich alles falsch mache dan zisch einfach ab deine Antworten brauch ich nicht PUNKT UBD ENDE DER DISKUSION

Virgilia  17.12.2021, 18:56
@Drawwdskin

Wenn ihr vernünftig reagiert hättet, wäre die Situation gar nicht erst soweit gekommen. Und du müsstest auch nicht fragen, ob der Labrador Angst vor eurem Hund hatte.

Ob du meine Antworten willst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Du hast hier in der Vergangenheit gelogen und Dinge behauptet, die offensichtlich nicht stimmen. Stell vernünftige Fragen und zeig, dass du dich wirklich informiert hast/informieren willst, dann bekommst du auch keine "negativen" Antworten. (Ich habe dir übrigens bereits bei einer deiner ersten Fragen gesagt, dass du bei deinem Verhalten mit solch einem Ton rechnen musst.) Nur weil du bockig virtuell mit dem Fuß aufstampfst, werde ich mir nicht den Mund verbieten lassen.