Grosse Zweifel?

Paguangare  24.05.2023, 07:06

Hast du bei deinem Freund diese Problematik besprochen, oder ist er ahnungslos?

Svetlana282
Beitragsersteller

Er ist noch anhnungslos... er ist ein extrem sensibler Mensch... ich denke mir halt oft evt ist es nur eine phase und vergeht wieder & möchte ihn ja auch nicht verletzen...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Is doch ganz klar, im Prinzip beantwortest du dir deine frage doch selbst.

Du solltest dich von niemandem an deinen Zukunftspläne hindern lassen. Wenn du klare Ziele hast und aufsteigen möchtest in der Karriere bzw etwas erleben möchtest aber jemanden an deiner Seite hast der dich hindert oder demotiviert ist es ganz klar die falsche Person. Irgendwann würdest du es sehr stark bereuhen nichts dagegen gemacht zu haben. Die Möglichkeit in dein Eltern Haus zurückzukehren würde ich nutzen, warum nicht. Ist eine tolle Möglichkeit irgendwo unter zu kommen bis man wieder selber was neues gefunden hatt und außerdem kann man nirgendwo billiger wohnen als im Elternhaus 😅.

Verfolg deine Ziele und lass dich nicht von jemand anderen das vermiesen oder kaputt machen

Svetlana282
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Und ja tief im inneren weiss ich dies ja eigentlich auch schon... Aber auf der anderen Seite Liebe ich meinen Freund ja auch noch und denke mir oft "ach is nur ne Phase"... Zumal er sehr sensibel ist... und er mich sonst extrem gut behandelt & immer zu mir stehen würde. Dies macht es das ganze so schwierig für mich...

Anonymermax  24.05.2023, 23:32
@Svetlana282

Ich verstehe deine Sorgen, Ratschläge sind immer leicht geschrieben als umgesetzt.

Im Endeffekt liegt neben den ganzen Ratschlägen die Entscheidung bei dir. Dass du ihn liebst heißt aber nicht dass ihr die selben Ziele verfolgt. Nehmt euch Zeit und diskutiert das Thema ausgiebig aus. Was möchtest du in deinem Leben erleben, wie soll es beruflich weitergehen, würde sogar aufgrund einer Beförderung evtl. Ein Umzug nötig sein, was sind seine Ziele und wie schaut es bei ihm beruflich aus, möchte er etwas erreichen oder wäre er bereit dich zu unterstützen.

Liebe ist schwierig und man kann natürlich nicht loslassen ohne Schmerzen zu erfahren aber du musst es auch so sehen. Sind die Differenzen zu groß, würde eine Trennung für beide Seiten empfehlenswert sein für ihn und für dich. Du bist 19! Du wirst noch viel erleben er ist 24 er kann auch noch einiges erleben ihr seit nicht aneinander angewiesen oder abhängig uch in einer Beziehung sollte jeder seine Ziele verfolgen können

Du beantwortest Dir Deine Frage eigentlich schon selbst. Du möchtest was erleben, willst in Deinem Leben mehr erreichen und fühlst Dich mit Deinem Freund in der Wohnung nicht wirklich wohl...Würde stark überlegen ob es Sinn macht mit ihm zusammen zu bleiben. Es kann so kommen das Du es später bereist und Dir Vorwürfe machst. Zumal es echt toll von deinen Eltern ist das sie Dir anbietet wieder zurück zu kommen. Du musst entscheiden was Du möchtest. Rede mit deinem Freund über deine Gefühle und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.

Svetlana282
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort! Gründsätzlich weiss ich dies tief im inneren auch... Aber es ist soooo unglaublich schwer sich dies einzugestehen. Und noch schwieriger macht es das ganze, weil ich ihn ja eig noch liebe und ich weiss, er wäre ein Mann, der immer zu mir stehen würde.... dies macht die ganze sache 1000 mal schwieriger:(

Du hast einen Couchpotatoe. Kommt vor. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist. Job oder Beziehung.