Große Buchstaben drucken - ohne Rand (Word 2010)

Das Weiße über dem Buchstaben - (Grafik, Microsoft Word, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Hallo.

Du kannst nur im Layout den Einzug also die Ränder weg machen und beim Drucken den Randlosen Druck wählen.

Liebe Grüße

useim
Beitragsersteller

Geht leider nicht, aber auf jedenfall trotzdem Danke :)

gunz97USA  05.11.2013, 21:31
@useim

Hm ok, ist es nötig das es mit Word ist? Einfacher währe es sicher mit einem Bildbearbeitungsprogramm, dann als Bild speichern und dann damit arbeiten?

Liebe Grüße

Mache Dein Enterzeichen sichtbar. Dann markierst Du das, was über dem "D" setht und nimmst eine andere Schriftgröße. Dann müsste es auf die Seite passen.

useim
Beitragsersteller

Habs jetzt, trotzdem Danke :)

Rechtsklick auf die Formatvorlage -> ändern -> Format (links unten) -> Absatz... -> "Abstand vor" auf 0 setzen, Zeilenabstand klein stellen

useim
Beitragsersteller

Leider schon probiert, hat aber nichts gebracht. Das scheint beim Buchstabe so vorgegeben zu sein, dass da dieser Rand ist. Gibt es eine Art diesen Rand zu entfernen?

Schnuppi3000  05.11.2013, 19:14
@useim

ist das bei allen Schriftarten so? Normalerweise dürfe da kein "Rand" mehr sein

Schnuppi3000  05.11.2013, 19:30
@useim

oh, sorry, ich seh grad, dass das bei mir auch nicht geht rotwerd

ich war mir echt sicher, dass ich das schon mal hinbekommen hab.

Ok, dann wenigstens ein Tip, um das hinzupfuschen: Mach den Buchstaben in ein Textfeld und verschieb das, bis es passt.

Viel Erfolg und sorry für die unbewusste Irreführung ^^

useim
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Kein Ding, macht ja nix :) Und Danke für den Tipp!