Großbrief an Packstation senden?

2 Antworten

Natürlich hast du keine Sendungsverfolgung, da es die bei solchen Briefen nicht gibt.

Du kannst trotzdem nach einiger Zeit einen Nachverfolgungsauftrag stellen. Dann wird der Weg des Briefes intern nachverfolgt und du wirst über dessen Verbleibe informiert, sofern der sich ermitteln lässt.

Packstation ist doch kein Briefkasten! Da könnte ja jeder seine Post an eine Packstation schicken! Dafür gibt es die normale Adresse oder das bekannte Postfach! Schätze, daß Du den Brief zurück bekommen wirst. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loraaa1005
Beitragsersteller

War über Kleinanzeigen und der Herr ist irgendwie nie zuhause und will es an eine Packstation

DerSchnelle233  30.06.2024, 15:20

Natürlich können auch Briefe dort eingelegt werden. Mit der Postnummer und dem richtigen Namen dazu. Die Registrierte Person bekommt dann über die App Bescheid.

Jjjjj24472929  30.06.2024, 17:48

Natürlich geht das. Nicht alle Briefe, sondern nur Groß und Maxibriefe. Hat den Hintergrund, dass die nicht in jedermann Briefkasten passt.