Größe Jack Russell Terrier Rüde

5 Antworten

Das ist gut so, er ist ja erst 5 Monate alt. Bitte stopft ihn jetzt nicht mit Fressen voll, es gibt schon genug übergewichtige Jack Russels, die träge durch die Nachbarschaften wanken und daher den Ruf als 'ruhige, freundliche Familienhunde' haben...

Nein, zu klein und zu leicht. Es kann sein, dass ihr zu früh mit dem Welpenfutter aufgehört habt und, dass euer Hund nun keinen guten Knochenbau hat. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen. Wir haben unserem weißen Schäferhund zu lange Welpenfutter gegeben und ist nun 72cm Schultermaß groß und über 50kg schwer. Mit 1Jahr hatte er 6 Monate Schwierigkeiten mit seinen Knochen. Einmal ist er sogar zusammengebrochen und wir mussten ihn abholen kommen mit meiner Mutter. Naja, ob das bei zu kleinen Hunden auch passieren kan glaube ich nicht :-D.

Fledermaus666  06.11.2018, 07:34

Das hat mit den Welpenfutter nichts zu tun .. das ist bei Schäferhunden oder generell bei großwachsenden Hunden ein öfteres Problem

ich bin parson russell züchter. das gewicht und die größe ist für einen russell richtig. der parson ist im alter von ca. 8 monate ausgewachsen. den kann man nicht mit einem schäferhundwelpen vergleichen.welpenfutter bis zum 6. monat,dann kann man ihn umstellen. erwachsen soll der russell je nach größe zwischen 7 - 9 kilo wiegen

Das ist normal, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ein kleines bisschen kommt in den nächsten zwei drei Monaten noch, dann ist bei so kleinen Rassen schon Schicht im Schacht ;-)

du musst dafür sorgen das er mehr isst