Wie groß sind die Puppenhausmöbel von Lundby in cm?

4 Antworten

Hallo, bei den Möbeln würde ich auf org. Lundbymöbel zurückgreifen. Die passen perfekt. Sie sollten da mal bei ebay nach "alten" Schätzen schauen, weil die neueren Möbel eine schlechtere Verarbeitung haben und fast nur noch aus Kunststoff sind - leider -. Im Maßstab 1:18 ist ein erwachsener Mann ca. 10 cm groß ( also 1,80 Meter in Lebensgröße). Bei 11,5 cm wäre er im Original fast 2,10 Meter - das entspricht also nicht so ganz der Norm. Tipp am Rande: die Lundby Puppen sehen leider nicht sehr ansprechend aus - Caco Doll hat weitaus schönerer Puppen im Programm: http://www.puhala.de/Puppenhaus/Puppenhaus-118/Caco-Puppen-118:::272134140.html

Tja, so genaue Angaben habe ich nicht gefunden aber wenn du es dir ungefähr ausrechnest, eine Küche wird in der Regel nicht höher als 160-200 cm sein. Eine Sammlerin meint dass Lundby zwar angibt einen Maßstab von 1:18 zu haben aber dass sie in Wirklichkeit eher 1:16 sind. Also die Höhe einer Küche ist dann in etwa 10-12,5 cm.

Wenn es dir weiterhilft, die Puppengröße für die Möbel ist in etwa 9,5-11,5 cm. Also wenn diese Puppen gut in dein Haus passen dann tuen es die Möbel auch.

Noch ein paar Größen die ich gefunden habe: Raumhöhe: 15-19 cm, Raumtiefe: 15 cm.

ich hab folgendes gefunden

Smaland Puppenhaus 1:18

laut produktinformation entspricht es folgendem: HxBxT(mm): 390x540x260

das wäre der vergleich zur originalmaße eines hauses das ca 7m hoch ist wenn man die maße x18 nimmt

ich denke das überträgt man immer in die originalmaße

wenn du also ein bett suchst, müsste da die maße 1:13 für ein bett, da ein bett ca 2m lang ist