Grönland, zu wem gehört Grönland?

4 Antworten

Grönland gehört eigentlich zu Dänemark, genießt aber innere Autonomie.

Hallo,

Grönland (grönländisch Kalaallit Nunaat – „Land der Grönländer“; dänisch Grønland [ˈgʀœnlanʔ] – „Grünland“) ist die größte Insel der Erde, die geologisch zum arktischen Nordamerika gezählt wird und politisch selbstverwalteter und autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark ist.

(siehe: wikipedia.org)

:-) AstridDerPu

grönland, große insel wo viel zu viel schnee liegt, wird von dänemark verwaltet. also nichts mit kanada. und wer will sowat kaufen? xD

iThinkiSpider2  19.05.2011, 21:52

viele, es gibt sehr viele bodenschätze in der arktis.... leider.....

derSchneemann
Beitragsersteller

die USA und Russand undso hab ich gehört :S :D

opperator  19.05.2011, 21:53

der ,der dort bodenschätze vermutet .

Grönland ist ein Teil des Königreiches Dänemark.