Grippostat c und alkohohl?

2 Antworten

Wenn ich erkältet bring, trink ich keinen Alkohol!

Mußt du unbedingt dann macht das nichts mehr aus am Abend!

Während der Einnahme von Grippostad sollte kein Alkohol getrunken werden, weil dieses Grippemittel Paracetamol enthält.

Paracetamol an sich kann schon die Funktion der Leber behindern und dann noch Alkohol dazu. Außerdem schwächt Alkohol deinen momentan angegriffenen Körper und zweitens verminderst du die heilende Wirkung des Medikaments.

hier etwas präziser:

https://medikamio.com/de-at/medikamente/grippostad-c-kapseln/pil