Grill Empfehlungen?

4 Antworten

Auf dem Balkon wird nicht gegrillt! Du wirst mächtig Ärger bekommen. Und das zurecht.

www.test.de hat auch Grilltests.

mariakruzic
Beitragsersteller

natürlich darf man auf dem Balkon grillen, klar kein Holzkohle aber an sich schon

Auf dem Balkon, wird es wohl auf Gas oder Elektro hinauslaufen. Ich würde allerdings von Elektro abraten, da aufgrund der Physikalischen Grenzen des Hausnetzes da nicht mehr als ca. 2,4 kW möglich sind. Das ist zum Grillen eher zu wenig.

Bei Gasgrills habe ich gute Erfahrung mit den beiden großen Marken: Weber und Napoleon gemacht.

Ich hatte selbst einen Weber Q 1000, den ich knapp 10 Jahre immer im Urlaub mit hatte. Letztes Jahr habe ich den gegen einen Napoleon Travel Q ausgetauscht.

Der Weber hat also eine gute Dauerhaltbarkeit an den Tag gelegt und wenn er keinen "Unfall" gehabt hätte würde er immer noch leben. Der Napoleon ist aber von dem was ich bisher beurteilen kann (Dauerhaltbarkeit noch nicht) der bessere Grill. Er ist durch seine 2 Brenner deutlich besser regelbar. Und es gibt eine schöne Gusseisen Plancha.

Das kommt auf euren Vermieter an. Manche Mietverträge bzw. Hauseigentümer untersagen offenes Feuer auf dem Balkon. Das meint auch grillen. So das eigentlich nur ein Elektrogrill geht.

Die meisten Elektrogrills grillen allerdings nicht richtig, da sie nur so ein dünnes Metallgitter haben. Besorgt euch einen Elektrogrill mit einem richtigen gusseisernen Grillrost, dass man ordentlich vorheizen kann. Damit geht es ganz gut und man kann tatsächlich richtig grillen.

Sowas in der Art ist ganz gut:

Weber Elektrogrill Q1400; Grillfläche: 43x32 cm kaufen | Globus Baumarkt (globus-baumarkt.de)

Den haben wir auch. Billiger wird's meistens Mist...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Tefal Optigrill (elektrisch). Beim Holzkohlegrill würdest du ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter bekommen.