GrieferGames Echtgeldhandel Strafbar?

3 Antworten

ja ist Strafbar auch wenn es grade viel gemacht wird man kann dafür bei GG auch ne Bann kassieren daher lieber richtig handeln ohne echtgeld dafür auszugeben

Im einfach die Ware zurück schicken und fertig

TimuGaming  02.10.2020, 18:24

(das ingame Geld)

Ich denke nicht, dass dir irgendwas von Seiten der Serverbetreiber passiert, wenn du es denen nicht unter die Nase reibst.

Du könntest dich herausschlingeln, wenn das Angebot gegen die Ebay-Richtlinien verstößt (so dass du das Angebot bei Ebay melden kannst). Der Verkäufer dürfte dann Probleme bekommen, wenn er Ebay einschaltet.

Was genau hast du wo gekauft (Link zum Angebot) und wie hast du es bezahlt?

Das Problem an der Sache ist prinzipiell, dass alle auf dem Spielserver vorhandenen Items vom Eigentum her dem Serverbetreiber gehören und lediglich dem Spieler zum Spielen innerhalb der Spielwelt überlassen werden.

Wenn du Monopoly spielst, sind deine Geldscheine und Hotels ja auch nicht wirklich deine, sondern Eigentum von demjenigen, der das Spiel besitzt.

Möglicherweise hat der Verkäufer etwas verkauft, das nie in seinem Besitz war. Da kommt es darauf an, ob er die Items wirklich als solches verkauft, oder doch nur die Dienstleistung, dir bestimmte Items zu besorgen und zu übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung